Monitoring & PR-Analyse

Von Ihnen als Kommunikationschef und PR-Experte verlangt Ihr Top-Management, jederzeit und vollumfänglich informiert zu sein. Unangenehm wird es, wenn Vorstand oder Geschäftsführung nicht durch Sie, sondern aus den Medien über Entwicklungen in Ihrem Unternehmen, beim Wettbewerb oder zu relevanten politischen Vorgängen erfahren.

Wir stellen sicher, dass Ihnen das nicht passiert. Neben den klassischen Print- und Online-Medien beobachten wir soziale Netzwerke, Datenbanken und nutzergenerierte Inhalte – auf Wunsch oder im Krisenfall an sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr. Der jederzeit aktuelle Überblick über die Medienlage ist Entscheidungsgrundlage für sämtliche strategischen, taktischen und operativen Kommunikationsprozesse: Zum eigenen Unternehmen, seinen Produkten, seinen Interessenfeldern und seinen Stakeholdern. Damit Sie im Überfluss der Informationen ein Bild der entscheidenden Fakten erhalten, liefert Lukowski & Heitmann auch redaktionelle Zusammenfassungen der für Sie relevanten Issues – zusammengestellt von Redakteuren mit Fachexpertise. Dieses Bild ist jederzeit hochaktuell, anwenderfreundlich und nutzerspezifisch strukturiert und als tägliche Management Summary für Ihre Entscheider abrufbar.

Das tun wir für Sie:

  • Quantitative & Qualitative Mediaanalysen
  • Regelmäßiges oder punktuelles Print-, Online und Social-Media-Monitoring
  • Unternehmens-, Konkurrenz- und Reputationsanalysen
  • Trend- und Influencer-Monitoring